Von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wurde unser Haus mit der Wahrnehmung der örtlichen Bauüberwachung beauftragt.
Im Zuge dieser Maßnahme wird der vorhandene Fahrbahnoberbau aufgenommen. Die Fahrbahn wird von derzeit 12,00 m auf 14.50 m verbreitert. Der alte kontaminierte Oberbau wird aufgebrochen und als Fundationsschicht (Immobilisierung) wiedereingebaut.
Der neue bituminöse Straßenaufbau besteht aus Fundationsschicht, Asphalttragschicht, Asphaltbinderschicht und Asphaltdeckschicht. Die Rampen der Anschlussstellen Vechta und Lohne/ Dinklage werden an die neue Lage des Fahrbahnrandes angepasst. Die vorhandenen Parkplätze im Bereich Vechta werden durch PWC-Anlagen ersetzt.
Die Arbeiten im Baubereich des Lückenschlusses laufen termingerecht in guter Qualität und stellen den Auftraggeber voll zufrieden.
Sechsstreifiger Ausbau der BAB A 1 „Hansalinie“
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Bauherr | Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, GB Osnabrück |
Zeitraum | 2008 – 2010 |
Bauvolumen | 25 Mio. € |
Leistungsphasen | Örtl. Bauüberwachung Besondere Leistungen |
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Baulängen: | BAB A 1: 9,3 km |
Fahrbahnbreiten: | BAB A 1: RQ 35,50 m |
Anzahl der Bauwerke: | 4 Brückenbauwerke AS Vechta PWC-Anlage Vechta |
Voraussichtliche Bauzeit: | 2008 – 2010 |
Weitere Informationen: | bauforum24 Land Niedersachsen (PDF) |
Weitere Baulose A1: | PPP A1 – Qualitätsmanagement A 1 AS Cloppenburg – AS Vechta |
Weitere Besonderheiten: | Koordinierung der Bauleistungen Tag- und Nachtschicht / 7 Tage Woche Bauen unter Verkehr 68.000 KFZ / Tag |
Referenzblätter
Referenzblatt im PDF Format 168-A1 Vechta
Bilder der Baumaßnahme
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