Die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Amt für Straßen und Verkehr Bremen, beabsichtigt die Grundsanierung der vierstreifigen Bundesautobahn A 27 im Bereich zwischen den Anschlussstellen (AS) Ihlpohl und Uthlede ausführen zu lassen. Der Sanierungsabschnitt wird in zwei Bauabschnitte (BA) geteilt, die getrennt von einander vergeben werden.
Der 1. BA betrifft die beiden Richtungsfahrbahnen des Streckenabschnittes südlich der AS Ihlpohl bis nördlich der AS Schwanewede von Bau-km 82+805 bis 90+310.
Der 2. BA betrifft die beiden Richtungsfahrbahnen des Streckenabschnittes nördlich der AS Schwanewede bis südlich der AS Uthlede von Bau-km 90+310 bis 98+500 sowie die Rampen der AS Schwanewede zwischen ca. Bau-km 89+200 und 89+650.
Die Grundsanierung der BAB erfolgt von Bauanfang (Bau-km 82+805) bis BW 7305 (Bau-km 84+900) aus lärmtechnischen Gründen in Asphaltbauweise. Der anschließende Streckenabschnitt bis zum Bauende (Bau-km 90+310) ist in Betonbauweise auszuführen. Im Bereich der Betonbauweise sind die Übergangsbereiche vor/nach Bauwerken in Asphaltbauweise herzustellen.
Grundsanierung A27 im Bereich der AS Ihlpohl bis AS Uthlede |
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Bauherr | Zeitraum | Bauvolumen | Leistungsphasen |
ASV Bremen | 2010 | — | Lph. 6-7 gem. §46 HOAI |
AS Cloppenburg – AS Vechta, Baulos 1.1 | |||
Baulänge: | 1. BA 7,5 km 2. BA 8,2 km |
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Fahrbahnbreite: | RQ 29,5 |
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Anzahl der Bauwerke: |
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Vorraussichtliche Bauzeit: | 1. BA 08.2010 2. BA 09.2011 |
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Weitere Informationen: | — | ||
Weitere Baulose A27: | — | ||
weitere Besonderheiten: | — |
Referenzblatt
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Bilder der Baumaßnahme
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